Meine Blogs. (Foto: Knut Kuckel)

Meine Blogs – Meinungsbeiträge & Erlebnisse

Dem Landleben im alpinen Raum widme ich den überwiegenden Teil  meiner Erzählungen. Grundlage sind Begegnungen und persönliche Erlebnisse aus meiner Zeit in Tirol und Bayern. Meinungsbeiträge über Medienvielfalt und Qualität im Journalismus lesen Sie hier auf meiner persönlichen Webseite.

Von Hause aus bin ich gelernter Rundfunkjournalist. Als Grenzgänger der Regionen auch gerne Europäer. Weil ich in meinem Leben das Glück hatte, meistens dort sein zu dürfen, wo sich Europa von seiner schönsten Seite zeigt.

In »Almenland Miemingerberg« begegnen mir Menschen, die am Miemingerberg in Tirol leben und arbeiten. Seit 700 Jahren bewirtschaften sie das Almenland am Miemingerberg.

In »Almenland Miemingerberg« begegnen mir Menschen, die am Miemingerberg leben und arbeiten. Seit 700 Jahren bewirtschaften sie das Almenland am Miemingerberg.

→ Meistgelesen

Flug mit „Christophorus 5“ über die Mieminger Almen

In »Mensch am Berg« treffe ich im alpinen Raum Almbauern, Forstleute, Bergretter, Handwerker, Kletterinnen und Kletterer.

https://www.menschamberg.de/

→ Meistgelesen

Lüftlmalerei in Oberammergau – Allgegenwärtig „Gottvater in Wolken“

Ich engagiere mich für Medienvielfalt und Qualität im Journalismus. In meinen Blogs schreibe ich u.a. auch über Begegnungen und persönliche Erlebnisse. Von Hause aus Rundfunkjournalist, bin ich als Grenzgänger der Regionen auch gerne Europäer.